dialogmarketing | DIALOG – RELEVANZ STATT INFORMATIONS-ÜBERFLUTUNG

Nach Jahren wertvoller Erfahrungen in klassischer Werbung und Markenführung entschied sich Sabine Koehler aus Überzeugung fürs Dialog-Marketing – oder Direkt-, Relationship-, Interactive-Marketing… Viele Begriffe, ein Anliegen: Messbarkeit und Erfolgsorientierung. Sechs erfolgreiche Jahre als Kreativchefin der Agentur Proximity gingen der Gründung von von sk creative consulting voraus. Beste Bedingungen für ganzheitliche, wirksame Kommunikation.

BEZIEHUNGSGESCHICHTEN –
DIALOG, VOM LEBEN INSPIRIERT

Vom ersten Mal zu lebenslanger Treue? Es ist wie im richtigen Leben – auch in der Kundenbeziehung lohnt es sich, ab und zu mal „Blumen mitzubringen“.

Viele Beziehungen scheitern einfach an der Unaufmerksamkeit des Partners. Und wie im richtigen Leben: die Konkurrenz schläft nicht. Es gibt viele Parallelen zwischen privat-menschlichen und Kundenbeziehungen. Eigentlich ganz einfach, oder?

Ihr treuer Kunde liebt Sie.

Und Sie? Mal ehrlich – Sie finden das selbstverständlich? Investieren Sie ausgewogen in Acquisition-, Conversion- sowie Loyalty-Maßnahmen? Oder verletzen auch Sie vielleicht versehentlich mit tollen Konditionen für Neukunden das Verhältnis zu Ihren Bestandskunden?

sk creative consulting weiß um die Bedeutung der Kundenbindung. Maßnahmen für treue Kunden sind oft nicht besonders spektakulär, aber wesentlich für Ihren Erfolg.

Verliebt, verlobt, verheiratet.

Acquisition, Conversion, Loyalty. Jede Phase des Relationship Cycle erfordert spezielles Know How und Einfühlungsvermögen in die aktuelle „Beziehungskiste“. In die Beziehung genau Ihrer Marke zu genau Ihren Konsumenten. Immer ein Prozess, kein One-Shot.

sk creative consulting kann auch für Sie Kunden gewinnnen und Ihre Dialog-Zyklen mit viel Erfahrung aus vielen Cases und mit viel Sensibilität für den Einzelfall begleiten.

RELEVANZ – SCHLÜSSEL ZUR
WIRKSAMEN KOMMUNIKATION

Die immer weiter wachsende Zahl von Medien und Kanälen und Veränderungen im Konsumentenverhalten erfordern relevante Botschaften, um noch gehört zu werden.

Schon lange hat die Werbung ihr altes Recht verloren, unangemeldet ins Wohnzimmer zu platzen. Der Konsument entscheidet mit, welche Werbung er haben will. Mehr noch – gerade die Generationen der Digital Natives sehnen sich nach „werbefreier Welt“, besorgen sich Informationen über Produkte gern aus gefühlt vertrauenswürdigeren Quellen. Es ist heute also wichtiger denn je, relevante Botschaften zu finden und richtig zu kommunizieren, um noch anzukommen.

Dialog – Chance zur Akzeptanz.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen, persönlichen Ton treffen, um mit dem interessierten Individuum ins Gespräch zu kommen – die Aufgabe ist nicht neu, aber heute komplexer und anspruchsvoller denn je.

sk creative consulting findet Botschaften, die von Ihren Zielgruppen verstanden und gemocht werden. Und das mit dem passenden Maß, an den geeigneten Touchpoints. Wirksame Kommunikation für Ihr effektives Marketing.

DIALOG WIRKT – UND DARF DABEI
SOGAR GUT AUSSEHEN

Werbung, die verkauft, muss laut und billig aussehen? Nein – es geht auch mit Stil und gutem Design! Wir haben es bewiesen und zeigen es auch Ihnen gern.

Vorab: Das kreative Produkt ist für sk creative consulting nie Selbstzweck. Der Stil von Gestaltung und Text folgt dem Ziel der Maßnahme. Wir werden aber immer – auch bei eingeschränktem Budget – Wert darauf legen, dass Ihre Botschaft optimal „verpackt“ auf den Weg gelangt.

Das gilt auch besonders für die digitalen Medien, wo Gestaltungsunsicherheiten oder technische Beschränkungen leicht zu suboptimalen Ergebnissen führen können.

Aus Erfahrung stilsicher.

Werbung soll überzeugen. Das gelingt aber umso leichter, wenn das Werbemittel auch emotional anspricht, einfach „gefällt“ oder berührt. Das kann im Einzelfall natürlich völlig unterschiedlich aussehen.

sk creative consulting berherrscht die ganze Bandbreite der Stile in Gestaltung und Text. Kennt sich aus sowohl mit Bedürfnissen des Konsumenten wie mit den Anforderungen der verschiedenen Medien und Kanäle.

Einfach, überraschend, relevant – Awards für Kreation und Effizienz.

Sabine Koehler war sechs Jahre lang Jurymitglied des DDP, des Deutschen Dialogmarketing Preises. Ein Award, der schon immer den Erfolg der Maßnahme fokussierte, ohne die Idee und die Umsetzung zu vernachlässigen.

Mehr als 30 Preise und Auszeichnungen konnte Sabine Koehler für die Agentur Proximity seinerzeit „nach Hause“ bringen.

arrow Erfolg = Kreativität + Effizienz